Unsere Auftritte


Sommerfest Siedlung Sorga 

 

Bei bestem Sommerwetter reisten wir am 04.08.2019 nach Plauen. Der Siedlerverein Sorga hatte uns zu seinem großen Sommerfest eingeladen. Für 3 Stunden war die Stimmung im Festzelt sehr gut. Wir waren beeindruckt vom guten Zusammenhalt und der Organisation innerhalb der Siedlung. Wie bei den meisten Auftritten war auch hier wieder unser Lutz mit dabei, der für die Kinder rund um die Bühne lustige Ballontiere formte. 


Musik im Park 

3 Tage später, am 7.7.2019 hatten wir einen zweiten Auftritt im Park der Generationen. Anlässlich der jährlichen Veranstaltung " Musik im Park" waren wir eingeladen für ca. eine halbe Stunde das beste aus unserem Repertoire darzubieten. Bei gemäßigten Temperaturen und einem gut besuchten Hauptplatz bereitete auch uns der Auftritt zum Sonntagabend viel Freude. 

 


Blasmusiknachmittag zur "Kleinen Gartenschau"

 

Am 04.07.2019 haben wir für mehr als eine Stunde bei der Kleinen Gartenschau im Park der Generationen in Reichenbach die zahlreichen Zuhörer unterhalten. Bei bestem Sommerwetter spielten wir Hits wie zum Beispiel: "Matrimony", "Böhmischer Traum" oder auch ein "Abba" Medley". 


4. Trabant- & Ostfahrzeugetreffen Schleiz 

 

Bei Sommerhitze musizierten wir am Samstag den 29.6.2019 für 1,5 Stunden in Oberböhmsdorf. Auf der extra für uns errichteten Bühne waren die sommerlichen Temperaturen von rund 35 Grad deutlich zu spüren. Das Publikum und wir waren dennoch gut drauf und so hatte sich die längere Anfahrt auch wirklich gelohnt. 


Sportfest Netzschkau 

 

Am Vormittag des 02.06.2019 waren wir  zum 4. Teutonischer Frühschoppen eingeladen. Bei bestem Sommerwetter musizierten wir 2 Stunden lang im Bierzelt. Eine Sau am Spieß war das kulinarische Highlight an diesem schönen Sonntag. 


135 Jahre Vereinsleben Weißbach

 

Anlässlich 25 Jahre Reitsportverein und 110 Jahre Feuerwehr, waren wir am Abend des 11.05.2019 nach Weißbach im Landkreis Zwickau gereist. 

Die Reithalle des Ortes war wettersicher vor Wind und Regen geschützt, sodass einem tollen Abend nichts im Wege stand. 

Punkt 20:00 Uhr eröffneten wir die Bühne. Im halbstündigen Wechsel mit "Die Wurzelbacher" wurde die Stimmung immer besser. 

Es wurde auf Tanzfläche und Bänken/Tischen getanzt. Bis spät in die Nacht kam unser stimmungsvolles Repertoire sehr gut an. 


Hexenfeuer Oberheinsdorf, April 2019 

 

Wie auch in den Jahren zuvor traten wir am Abend des 30. April's zum Hexenfeuer Oberheinsdorf auf. 

Nach ein paar Stücken, parallel zum Maibaumstellen, führten wir den Lampionumzug auf einem dafür bereitgestellten Umzugswagen an. Im Anschluss bestiegen wir wieder die Bühne. Bis spät in den Abend war die Stimmung sehr gut. 


Besuch der Partnerstadt Rosbach vor der Höhe, April 2019 

 

Ein wirklich tolles Wochenende liegt hinter uns!
Am 27.04.2019 machten wir uns in Richtung Westen auf. Das Ziel hieß Rosbach vor der Höhe - Netzschkau's Partnerstadt. Im Rahmen des Blütenfestes waren wir eingeladen, unsere Stadt musikalisch vorzustellen.
Pünktlich zu unserem Auftritt 15:30 Uhr fing es an zu schütten, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. 
Unsere Fans aus beiden Städten blieben uns trotz des Regens bis 17:30 Uhr treu. Sogar die Sonne ließ sich noch blicken. 
Am Abend fuhren wir dann ins Zentrum der rund 30 km entfernten Stadt Frankfurt am Main, wo wir zunächst einen Rundgang durch die Stadt machten, um dann in der Weinstube am Römer gemeinsam einzukehren. Ein herrlicher Blick auf die Skyline der Bankenstadt rundete den Abend ab. 
Am Sonntag fuhr die Mehrheit wieder zurück in die vogtländische Heimat, nachdem wir dem Auftritt der Rodheimer Musikanten beiwohnen konnten.
Wir danken allen Organisatoren und Mitwirkenden dieser schönen zwei Tage!

 


Auftritt in Grömitz an der Ostsee, Mai 2018

Fotos von Christina Reißmann - www.christina-reissmann-photography.de


Auftritt in Großenbrode an der Ostsee, Mai 2018

Fotos von Christina Reißmann - www.christina-reissmann-photography.de


Netzschkauer Weihnachtsmarkt, Dezember 2017

Fotos von Carsten Steps - www.seeyou-design.de


Herbst-Fest in der Oberschule Netzschkau mit "De Gockeschen", November 2017

Fotos von Christina Reißmann - www.christina-reissmann-photography.de


10. Blasmusikfest Reichenbach, Oktober 2017


Stadtfest in Ölsnitz, Juli 2017


 

Weihnachtsmarkt in Netzschkau, Dezember 2016

Fotos von Carsten Steps - www.seeyou-design.de


 

Blasmusikfest in Reichenbach, Oktober 2016

Fotos von Carsten Steps - www.seeyou-design.de


 

Weihnachtskonzert im Gymnasium Reichenbach, Dezember 2015


 

Benefizkonzert in der Netzschkauer Kirche, November 2015

Fotos von Carsten Steps - www.seeyou-design.de


 

Oktoberfest in Brockau, Oktober 2015

Fotos von Carsten Steps - www.seeyou-design.de